Sie sind hier: Firmenporträt
Freitag, 19. April 2019
Freilandschnittblumen: Sag's durch die Blume ;)
Echt scharf: Pepperonis in verschiedenen Schärfegraden

Über uns

Die "Gärtnerei Brüggenthies" besteht seit 1964. Doch bereits seit Anfang des 20. Jahrhunderts fuhr die Familie, die damals noch ein landwirtschaftlichen Betrieb führte, zu den Wochenmärkten in die umliegenden Städte.

Franz Josef Brüggenthies baute den damaligen Bauernhof seiner Eltern zu einer Gärtnerei um und führte das Familienunternehmen von 1964 bis 2006. Seit April 2006 leitet Tobias Brüggenthies die Gärtnerei. Neben dem Verkauf ab Hof fahren wir zu den Wochenmärkten in Oelde (dienstags und freitags) und Beckum (mittwochs und samstags).

 

 

Fit mit Obst und Gemüse

Da (fast) alle Produkte aus eigenem Anbau stammen, fallen bei uns keine langen Transportwege an. Das Gemüse wird frisch geerntet und hat somit länger Zeit, auf dem Feld auszureifen und seinen Geschmack zu entwickeln. Außerdem hat ausgereiftes Gemüse den Vorteil, dass es höhere Mengen an Vitaminen, Mineralstoffen und sekundären Pflanzenstoffen enthält. Dies wirkt sich besonders positiv auf die Immunabwehr des Körpers aus: Unser Beitrag zu einer gesunden Ernährung! Durch den Zukauf frischer Produkte können wir Ihnen ein breites Sortiment anbieten.